Basenfasten für Frauen in der Landhofmühle

Urlaub und Auszeit vom Alltag,

eine Woche von Frauen für Frauen

 

Nach einer wunderbaren "AusZeit" Fastenwoche im Juli des vergangenen Jahres war mir schnell klar, dass die Landhofmühle, im südlichen Burgenland, der richtige Ort sein könnte um ein weiteres, lange gehegtes, Herzensprojekt endlich in die Realität umzusetzen.

"Eine Woche nur für Frauen!" Ich habe diese Woche als Basenfastenwoche geplant, um mit dieser sanften Form des Fastens unseren Organismus und unseren Hormonhaushalt nicht unnötig zu belasten. Claudia Fartek, die Seele des Hauses, wird mit ihrer kreativen Basenküche für unser leibliches Wohl sorgen und uns zeigen wie lustvoll und schmackhaft gesunde Ernährung sein kann.

Sabine Rueland leitet uns durch die, speziell auf uns abgestimmten, Yogaeinheiten. 

Ziel dieser Woche ist eine gesunde, entspannte AusZeit mit dem Schwerpunkt "Frau sein 50+".

Die Lebensmitte ist eine spannende, aufregende Zeit mit körperlichen, gesellschaftlichen und oftmals auch emotionalen Herausforderungen. Machen wir diese Herausforderungen eine Woche lang zu  unserem gemeinsamen Thema und finden wir heraus was uns, genau jetzt, gut tut und wir, genau jetzt, brauchen und wollen. Diese Woche soll Raum und Zeit bieten für alle Themen die Frau in diesem Lebensabschnitt beschäftigen, auf Augenhöhe, wertschätzend und respektvoll, aber auch mit dem nötigen Humor und einem Augenzwinkern, werden wir uns die verdiente  Aufmerksamkeit schenken. Die überschaubare Gruppengröße erlaubt mir eine individuelle Begleitung, in deren Vordergrund die jeweiligen Bedürfnisse, jeder einzelnen Frau, stehen.

 

Der Geist kommt zur Ruhe, der Körper wird gereinigt, Zeit um Altes, Belastendes loszulassen, sich für Neues zu öffnen.

 

 

 


 

 

 

Inkludierte Leistungen:

  • Unterbringung im Doppel- oder Einbettzimmer
  • Basenvollverpflegung bestehend aus phantasievollen Obst- und Gemüsegerichten, Fastensuppen und speziell abgestimmten Tees
  • "AusZeit für`s Ich"
  • Aktives Erwachen
  • Wanderungen in die Umgebung
  • Yoga Einheiten
  • Einheiten zur starken Mitte (Core -und Beckenbodenmuskulatur)
  • Entspannungseinheiten
  • abwechslungsreiches Rahmenprogramm (alles darf, nichts muss sein)

 

Termin:

 03.11.-08.11.2024

 

 

 

Preis:

Basenvollverpflegung im Doppelzimmer € 725 ,--

Basenvollverpflegung im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung € 785,-- 

vor Ort zu bezahlen Ortstaxe 



Konditionen

Meine Fastenwochen finden in Kleingruppen statt und ich möchte eine gewisse Flexibilität erhalten, aus diesem Grund kann es in Absprache mit der Gruppe, oder auf Grund höherer Ereignisse (wie z.B. Wetter usw.) zu Programmänderungen kommen. Nicht in Anspruch genommene Leistungen können nicht vergütet werden.

 

Stornogebühren:

bis 30 Tage vor Ankunft kostenlos

29 - 5 Tage vor Ankunft 25%

5 -1 Tage vor Ankunft 50%

am Tag der Ankunft 100%

Ich empfehle den Abschluss einer Reiseversicherung!

Bitte beachten Sie die gesonderten Stornogebühren der Landhofmühle für die Unterbringung!  www.landhofmuehle.at


KONTAKT

Fuchsgasse 5| 2201 Seyring 

office@auszeitfuermich.at

Telefon: +43676/4228033

LITERATUR

Sanfte Hände

Die traditionelle Kunst

der indischen Baby - Massage

Frederick Leboyer

 

Bindung durch Berührung

Schmetterlingsmassage für Eltern und Babys

Mechthild Deyringer

 

Sehnsucht nach der Mitte

Fasten als Weg

Jürgen Fliege. Ingrid Kiefer 

 

Ganz einfach Fasten

Hans Scherz

 

Richtig essen nach dem Fasten

Dr. med. Hellmut Lützner. Helmut Million